Projekte und Berichte

Das Konzert mit Neuen Philharmonie am 09.03.2022

Das Konzert mit den Musikern der Neuen Philharmonie fand am 09.03.2022 in der Grundschule Kargow statt. Die Musiker spielten das Stück "Peter und der Wolf". Eine Schauspielerin begleitete die Kinder durch das Stück, sie erzählte die Geschichte und erklärte die Instrumente. Es war wunderbar alle Instrumente, die die Kinder schon im Musikunterricht besprochen hatten, einmal zu sehen und zu hören. Die Kinder waren vom Klang des Orchesters sehr beeindruckt. Auch an den nachfolgen Tagen sprachen die Kinder viel von dem tollen Konzert.


28.20.2021

Unsere frechen Monster (Klasse 4)

 

Wir haben in Kunst ein Mini-Monster getöpfert.

Wir waren alle stolz.

Jedes Monster ist einzigartig geworden.

Und nachdem die Monster getrocknet waren,

malten wir sie an.

01.10.2021

Landwirtschaftstag

 

Am 1.Oktober war Landwirtschaftstag für die Grundschule Kargow. Alle Schülerinnen und Schüler machten gemeinsam einen kleinen Ausflug zum angrenzenden Bauernhof Kagel und durften verschiedene Aufgaben eines Landwirts kennenlernen und ausprobieren. Wir streichelten Schafe, saßen in einem Mähdrescher, zogen Rüben und machten selbst Mehl. Am Ende tobten wir alle in einem riesengroßen Körnerhaufen.


24.09.2021

Die Feuerwehr erklärt ..

 

Nachdem die Feuerwehr anrücken musste, wegen einer defekten Lampe, die das ganze Schulgebäude mit Gestank gefüllt hat, kam am folgenden Tag Herr Skala von der Feuerwehr und erklärte den Schülern die Aufgaben und die Ausrüstung der Feuerwehr. Alle durften mal Helme, Jacken und sogar Gasmasken anprobieren und waren mit viel Interesse dabei.