15. August 2022
Informationen zur ersten Schulwoche
Schulwoche vom 15.08.-19.08.2022 - Schule öffnet 6.45 Uhr - Unterricht täglich beim Klassenleiter von 07.30-11.20 Uhr, dann können die Kinder abgeholt werden, Betreuung bis Hort oder Bus ist natürlich gewährleistet - keine Maskenpflicht und keine Tests in der Schule, keine Reiseerklärung, bei Corona- Verdacht zu Hause testen (Tests werden mitgegeben) - Maskenpflicht im Schulbus! - Arbeitsmaterialien sollen bis zum 17.08. vollständig in der Schule sein - Essen bestellen nicht vergessen!
13. August 2022
Einschulungsfeier am 13.08.2022
Die Einschulungsfeier beginnt um 10 Uhr auf dem Schulgelände der Grundschule Kargow. Das Ende ist für etwa 11.30 Uhr geplant. Die Einschulungsfeier findet im Freien unter einem Festzelt statt. Sie dürfen so viele Gäste mitbringen, wie Sie möchten. Sitzplätze wird es für die Eltern, das Einschulungskind+ 2 Personen geben. Bitte bringen Sie die Schultüte und das Schulkind mit Schulranzen mit. Im Schulranzen soll die Federtasche sein. Die Kinder bekommen dann schon ihre Bücher und Arbeitshefte.
01. Juli 2022
Am 1. Juli werden die Schüler der Klasse 4 feierlich verabschiedet. Die Eltern der Schüler sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein.
27. Juni 2022
aufgrund der hohen Raumtemperaturen in unserer Schule verkürzen wir den Unterricht ab sofort bis zum 01.07. Damit endet die Unterrichtszeit für alle Schüler um 11.20 Uhr. Auch die Angebote entfallen. Die Kinder können dann abgeholt werden. Die Betreuung findet statt. In den Hofpausen und nach 11.20 Uhr können sich die Kinder ab morgen unter dem Rasensprenger abkühlen. Kinder, die das möchten, brauchen Badesachen und ein Handtuch.
24. Juni 2022
Die Schüler der Grundschule Kargow, wurden vom Landesbauernverband eingeladen, die Arbeit eines Imkers und alles Wissenswerte rund um die Honigbiene an mehreren Stationen kennenzulernen. Das Bienenprojekt steht im Zusammenhang mit der Aktion "Schule blüht auf".
01. Juni 2022
wir werden den Kindertag am 01.06.2022 mit einem Spaßsportfest an unserer Grundschule feiern. Wir möchten den Tag mit einem gesunden Frühstück beginnen. Für die Stationen beim Spaßsportfest würden wir uns sehr über Eltern freuen, die uns unterstützen und eine Station betreuen. Oder haben Sie eine eigene Idee für eine lustige, sportliche Station und möchten diese umsetzen?
07. April 2022
Projekttage Ostern & Feuerwehr
Am 7. und 8. April finden Projekttage zu den Themen Ostern und Feuerwehr statt. Gemeinsam mit unseren Partnern von der Feuerwehr und mit Frau Pohle der Gemeindepädagogin der Kirchgemeinde lernen wir spannende Fakten über das Osterfest. Am Freitag wird das richtige Verhalten im Brandfall und der Umgang mit Feuer trainiert. Basteln, Stockbrot und Lernspiele kommen runden die Projekttage ab.
01. April 2022
Schule blüht auf
Das Projekt „Schule blüht auf“ startet in die vierte Runde. Mehr als 3000 Schülerinnen und Schüler aus Mecklenburg-Vorpommern werden in den kommenden Wochen Blühwiesen aussäen. Unsere Grundschule wurde aus allen 50 teilnehmenden Schulen für die Eröffnungsveranstaltung ausgewählt. Am Freitag, 01.04.2022, um 9.30 Uhr werden alle Kinder unserer Schule, Vertreter des Bauernverbandes und der Gemeinde Kargow das Projekt feierlich eröffnen und unsere Blühwiese aussäen.
23. Februar 2022
MeTAzeit: Wir nehmen als Leuchtturmschule teil!
Die Grundschule Kargow hat sich erfolgreich beim Projekt MeTAzeit beworben und wurde als eine von drei Schulen in ganz Deutschland, in diesem Schuljahr, zur Teilnahme ausgewählt. Wir freuen uns!!!
22. Februar 2022
Konzert in der Grundschule Kargow

Mehr anzeigen